Stall Rohleder
Zucht- und Pensionspferdebetrieb

Startseite

Herzlich Willkommen auf der Homepage des Familienbetriebes Stall Rohleder!

Mitten im Ruhrgebiet, in der wunderschönen Stadt Dortmund, im ländlichen Stadtteil Holthausen, liegt unsere familiär betriebene Reitanlage.

Seit vielen Jahren wird der Stall Rohleder von der Familie bewirtschaftet. Von der Futterherstellung bis hin zur Buchhaltung liegt alles allein in unserer Hand, worauf wir sehr stolz sind.

Wir beherbergen rund 90 Pferde, wovon der Großteil Pensionspferde sind. Mit zwei Außenplätzen, einer großen Reithalle, einer Longierhalle und einer Führanlage, bieten wir die besten Trainingsmöglichkeiten.

Aber nicht nur der Sport steht im Vordergrund, sondern vor allem das Wohlbefinden der Pferde. Dafür sorgen wir mit qualitätsvoller Fütterung und viel Auslauf. Wir füttern Hafer, Heu und Heulage, welches wir mit viel Sorgfalt selbst hergestellt haben. Unsere großen Weiden im Sommer und unsere Paddocks im Winter, bieten ausreichend Auslauf und Entspannungsmöglichkeiten.

Klingt interessant? Dann blättern Sie gerne mal durch...

Neuigkeiten

11.09.2020- Dortmund Barop

Brooklyn R und Rockabye platziert!

Am Freitag platzierte Julia 2 unserer Pferde in der Dressurpferdeprüfung Kl. A. Mit Brooklyn erritt sie sich Platz 3 (8,0) und mit Rockabye erreichte Sie Platz 8 (7,4).

Nach der Prüfung durfte Julia für WDR ein Interview geben, welches um 19:30 Uhr auf WDR Dortmund ausgestrahlt wurde. Hier waren interessante Einblicke in den Alltag eines "Corona- Turnieres" zusehen. 

06.09.2020- Bundeschampionat des deutschen Reitpferdes

Harmonies Sohn "Bestform" unter den besten 6 im Finale!

Was für ereignisreiche Tage am DOKR in Warendorf. Wer hätte gedacht, dass der erst seit kurzem angerittene Nachkomme „Bestform“ (von Callaho's Benicio) aus unserer Verb.Pr.St. Harmonie (Hochadel x Fidermark) sich so stark entwickelt und es unter den besten 6 der 3- jährigen Hengste schafft?

Wir als Züchter sind sehr stolz auf ihn und gratulieren der Reiterin Mareike Mimberg, sowie den Besitzern Hengststation Beckmann und Thomas Berger.

30.08.2020- Berlin- Brandenburg

Nachkomme "Ben Benicio" von unserer Verb. Pr. St. Harmonie mehrfach siegreich!

Sie gewannen den Prix St. Georg mit stolzen 72,30% und den Tag zuvor mit 71,70% die S- Dressur* und konnten somit das Dressur- Championat von Berlin- Brandenburg für sich entscheiden.

Wir gratulieren dem Haupt- und Landgestüt Neustadt (Dosse) und der Reiterin Friederike Maas zu diesem außergewöhnlichen Erfolg. 

25.08.2020- Hengstfohlen v. Heartbeat Z zu verkaufen

Hengstfohlen (geb. April 2020) v. Heartbeat Z aus einer Verb.Pr.St. v. Cornet Obolensky x Paolini xx
 
Ein korrektes und langbeiniges Fohlen, welches durch den Blutanschluss ideal für den Spring- oder Vielseitigkeitssport geeignet ist.
Entstammt der Vollblutfamilie 8, aus der u.a. Gem Twist xx (Olympiamedailliengewinner) und ACSI Peter Parker (Niederländischer Meister Vielseitigkeit und Olympiateilnehmer) stammen.
 
Bei Interesse gerne melden via stall-rohleder@t-online.de oder unter 015142494346.

25.08.2020- aktuell 2 Ponyboxen frei!

Ab sofort haben wir zwei geräumige und luftige Ponyboxen zu vermieten. Bei Interesse oder Fragen gerne melden via stall-rohleder@t-online.de oder Telefon (015142494346)!

21.08.2020- Werne

Fuchur R platziert!

Maja und Fuchur haben sich dieses Wochenende in der Dressurpferdeprüfung Kl. A für 5- jährige Pferde auf Rang 4 platziert. 

13.08.2020- Datteln

Brooklyn R wird 4.

Auch dieses Wochenende hat sich Julia mit Brooklyn Platz 4 in der Dressurpferdeprüfung Kl. A erreiten können. 

06.08.2020- Olfen Vinnum

Brooklynn R wird 7. mit 7,8!

Trotz des außergewöhnlichen Wetters haben Sie es wieder geschafft, Julia platzierte Brooklyn auf Platz 7 in der Dressurpferdeprüfung Kl. A für 4- jährige Pferde.

29.07.- 02.08.2020- Westfalen Woche

Nachkomme "Bestform" von unserer Verb.Pr.St. Harmonie v. Hochadel - Fidermark erfolgreich!
 
Wir sind sehr stolz auf den erst 3- jährigen gekörten Hengst von Callaho's Benicio.
Wir gratulieren der Hengststation Beckmann und dem Mitbesitzer Thomas Berger zu diesem tollen Erfolg. Auf seiner ersten Turniervorstellung erhielt er das überragende Ergebnis von 8,6 in der Reitpferdeprüfung. 
 
Im Finale des Westfalen- Championats der 3- jährigen Hengste wurde er abschließend mit Platz 3 belohnt! 

30.06.2020- Sommerweideumtrieb

Wir haben wieder die Pferde auf den Sommerweiden umgestellt. Es ist immer wieder schön mit anzusehen, wie sehr sich die Pferde auf das frische Gras freuen.

28.06.2020- Coesfeld- Lette

Brooklyn R wieder erfolgreich

Platz 4 in der Dressurpferdeprüfung Kl. A gab es dieses Wochenende für Brooklyn R und Julia (7,8). 

18.06.2020- Fröndenberg

Brooklyn R und Fuchur R überzeugen erneut!

Mit der Wertnote von 8,0 konnte Julia unsere Brooklyn R erneut platzieren. Sie rangierten sich auf Platz 3 in der Dressurpferdeprüfung Kl. A für 4- Jährige. Auch Maja konnte unseren Fuchur R in der Dressurpferdeprüfung Kl. A für 5-6 Jährige platzieren. Sie belegten Rang 8 mit einer Wertnote von 7,0. 

17.06.2020- Münster- Handorf

Brownsville R wieder platziert!

Mit tollen Noten konnte Julia unseren Brownsville R auf Rang 4 in der Reitpferdeprüfung platzieren. Die Wertnoten im Einzelnen:

Trab Galopp Schritt Ausbildung Gebäude Summe
8,00 8.00 8.50 8.50 8.00 8.20  

Wir sind sehr stolz auf unseren erst 3- Jährigen Brownsville R und Julia.

03.06.2020- Langenfeld

Erfolgreiche Rückkehr in den Turniersport für Julia!

Nach der Corona bedingten Turnierpause konnte Julia direkt zwei unserer Pferde in der Reitpferdeprüfung platzieren. Sie erritt sich mit Brownsville R eine 8,0 und mit Brooklyn R eine 7,8! Mit diesen super Noten gab es Platz 5 und 10.

20.04.2020

Auch wir haben die Sommerweiden nun eröffnet! 

29.02.2020- Fröndenberg

Brooklyn R siegt!

Mit einer fantastischen Wertnote von 8,5 konnte Julia mit Brooklyn R die Dressurpferdeprüfung Kl. A für sich entscheiden. Es ist immer wieder schön mit anzusehen, wie die selbstgezogenen Pferde sich entwickeln! Brooklyn und Julia sind ein tolles Paar. 

22.03.2020

Kleine Freude in dieser schwierigen Zeit...
 
Hengstfohlen von Baggio (Brantzau x Casall)
Gestüt Sprehe
aus der Verb.Pr.St. Colicola (v. Cordess - Linton - Contender / Holsteiner Stamm 162).

05.02.2020

Fohlensaison 2020 eröffnet!
 
Anfang Januar brachte unsere St.Pr.St. Nikita (Coriano x Grundyman xx), aus der Anpaarung mit Dembele L, ein tolles Hengstfohlen zur Welt.(Foto links)
Am 30.Januar folgte dann ein Hengstfohlen von Viva Gold, aus unserer Verb.Pr.St. und Hengstmutter Harmonie (Hochadel x Fidermark). (Foto rechts)
 
Beide Fohlen sind wohlauf!

01.02.2020- Olfen- Vinnum

Erfolgreicher Start in die Turniersaison!

Julia und Brooklyn R konnten in der Dressurpferdeprüfung Kl. A den 6. Platz erreichen. Sie erhielten die super Note 8,0. 

25.10.2019

Vorauswahl Hengstkörungen 2019
 
Wir sind wahnsinnig stolz, dass 3 unserer Hengstfohlen aus dem Jahr 2017 die Zulassung zur Körung bekommen haben.
Unser Junghengst (Foto) v. Orlando (aus der Verb.Pr.St. Castorienta v. Cornet Obolensky) erhielt die Zulassung zur Körung beim
Schaufenster der Besten 2019! Er steht auch noch in unserem Besitz.
 
Aus unserer Zucht stammt auch der Junghengst v. Benicio (aus der Verb.Pr.St. Harmonie v. Hochadel), Vollbruder zu Ben Benicio. Er erhielt die Zulassung zur Hauptkörung 2019 des Westfälisches Pferdestammbuch e.V.!
 
Und der Dritte im Bunde ist ein Junghengst v. For Pleasure (aus der St.Pr.St. Nikita v. Coriano), ebenfalls aus unserer Zucht. Er erhielt die Zulassung zur Körung des Mecklenburger Verbandes.

15.08.2019- Datteln

Brooklyn R siegt in der Reitpferdeprüfung!

Mit einer tollen Wertnote von 7,8 konnte Julia sich mit Brooklyn R den Sieg erreiten. Pferd und Reiter sind sehr zufrieden. 

11.08.2019- Waltrop

Erfolgreicher Tag für Team Rohleder!

Maja konnte sich mit Querce in der Reitpferdeprüfung für 4- Jährige den 3. Platz erreiten. Sie erhielten die Wertnote 7,6. Auch Julia konnte sich in der Reitpferdeprüfung für 3- Jährige mit Brooklyn R den 3. Platz sichern. Sie erreichten ebenfalls die Wertnote 7,6. 

23.07.2019- 28.07.2019- Westfalen Woche

Wir sind sehr stolz auf unsere Elea R!

Sie war dreijährig schon eines der Aushängeschilder ihres Vaters Escolar. Gezogen aus unserer Hanna R von His Highness - Diamantino, lief Elea R auch dieses Jahr überzeugende Runden auf der Westfalenwoche. Mit Julia im Sattel platzierte sich die vielfach siegreiche Escolar Tochter in der Einlaufprüfung für vierjährige Stuten und Wallache mit der Wertnote 8,1 auf Rang 2. Im Finale am Sonntag belegte das sympathische Paar Platz 4.