Stall Rohleder - Team

Unser Zucht- und Pensionspferdebetrieb ist ein Familienunternehmen, auf dem drei Generationen miteinander leben.

Carsten Rohleder

Gemeinsam mit seinen Eltern stehen alle Aufgaben rund um den Betrieb in seiner Verantwortung.
Selbst erfolgreicher Springreiter in jungen Jahren, kümmert sich Carsten heute um eine stets zeitgemäße Entwicklung des Zucht- und Pensionspferdebetriebs.

Anne & Karl Rohleder

Als heutiger Seniorchef ist Karl Rohleder, sowie auch Anne Rohleder weiterhin feste Bestandteile im täglichen Ablauf rund um unsere Anlage. Hauptsächlich widmet sich Karl Rohleder der Versorgung und Betreuung der Zuchtstuten und Fohlen unseres Betriebes. Gemeinsam sind Karl und Anne Rohleder das Fundament, auf dem der Betrieb aufgebaut wurde.

Maja Rohleder

Auch in noch jungen Jahren ist Maja Rohleder bereits fest in den Stallalltag eingebunden. Nach der Schule und in den Ferien hilft sie auf dem Familienbetrieb und übernimmt Aufgaben rund um die Pferde. Mit ihren eigenen Pferden ist Maja erfolgreich auf Turnieren unterwegs und begleitet uns stets bei Auktionen und anderen Veranstaltungen.

Julia Schwarz

Seit Oktober 2018 gehört Julia fest zu unserem Team. Als gelernte Pferdewirtin ist sie vor allem für die Ausbildung der jungen Reitpferde zuständig. Anreiten, Turniervorstellung und Beritt gehören vor allem zu ihren Aufgaben. Aber auch die Fütterung und der Paddock-/Wiesendienst sind tägliche Aufgaben. In ihrer ersten Saison konnte sie bereits viele Erfolge auf Turnieren sammeln und unsere Pferde optimal präsentieren.

Daniel Fazekas

Seit Februar 2015 unterstützt Daniel unser Team. Seine Aufgaben im alltäglichen Ablauf sind vielfältig. So ist er morgens der Erste im Stall und sorgt für die Fütterung und den Paddock-/Wiesendienst der Pensionspferde. Stallarbeiten jeglicher Sorte und im Sommer vor allem die Feldarbeit gehören zum festen Aufgabengebiet von Daniel. Mit seinem eigenen Pferd ist Daniel zudem auf Turnieren unterwegs.

Jessica Rohleder

Auch Jessica hilft neben dem eigentlichen Beruf mit auf unserem Hof. Sie kümmert sich viel um unsere jungen Pferde und hilft beim Reiten der Pferde. Auch übernimmt sie zusätzlich Arbeiten auf dem Hof. Mit ihrem eigenen Pferd ist auch sie erfolgreich auf Turnieren unterwegs.

Franziska Strotmann

Franzi ist vor vielen Jahren mit ihrem eigenen Pferd zu uns gekommen. Nach 4 Jahren Studium in den Niederlanden ist sie seit Mai 2018 zurück und kümmert sich vor allem um unsere Zuchtstuten, mit denen sie auf vielen Zuchtveranstaltungen unterwegs ist. Auch um die Gestaltung der Internetseite und die Facebookseite kümmert sie sich sorgfältig. Mit ihrem eigenen Pferd ist die außerdem im Springsport aktiv.

Ihr Kontakt zu uns