Stall Rohleder
Zucht- und Pensionspferdebetrieb

Team

Carsten Rohleder

Gemeinsam mit seinen Eltern stehen alle Aufgaben rund um den Betrieb in seiner Verantwortung.

Selbst erfolgreicher Springreiter in jungen Jahren, kümmert sich Carsten heute um eine stets zeitgemäße Entwicklung des Zucht- und Pensionspferdebetriebs.
Anne & Karl Rohleder

Karl und Anne bilden das Fundament, auf dem der Betrieb aufgebaut wurde.

Beide sind weiterhin feste Bestandteile im täglichen Ablauf rund um unsere Anlage.

Seniorchef Karl widmet sich hauptsächlich der Versorgung der Zuchtstuten und Fohlen. Des Weiteren betreut er unsere Landwirtschaft.

Anne hingegen übernimmt administrative Tätigkeiten und die Fütterung unserer Pensionspferde.
Maja Rohleder

Auch in noch jungen Jahren ist Maja bereits fest in den Stallalltag eingebunden.

Nach der Schule und in den Ferien hilft sie auf dem Familienbetrieb und übernimmt Aufgaben rund um die Pferde.

Mit ihren eigenen Pferden ist Maja erfolgreich auf Turnieren unterwegs und begleitet uns stets bei Auktionen und anderen Veranstaltungen.
Julia Schwarz

Julia absolvierte ihre Ausbildung zur Pferdewirtin- Schwerpunkt Reiten beim Reitsportzentrum Unna Massener Heide.

Im Oktober 2018 konnten wir Julia für uns gewinnen. Seither betreut sie unsere jungen Pferde vom Anreiten bis hin zur Turniervorstellung.

Mit ihrer ruhigen und vor allem geduldigen Art, konnte Julia bisher jedes Pferd auf ihre Seite bringen. Sie hat bereits viele Erfolge erreichen können.

Des Weiteren übernimmt Julia auch tägliche Aufgaben, wie die Fütterung und der Paddock-/Wiesendienst.
Daniel Fazekas

Seit Februar 2015 gehört Daniel fest zu unserem Team und ist seitdem unentbehrlich.

Daniels Aufgaben im Stallalltag gehen von der Fütterung unserer Pensionspferde bis hin zum Paddock- / Wiesendienst.

Das Managen der Reitplatzpflege und Feldarbeiten zur Erntezeit, gehören ebenfalls fest zu seinen Aufgaben.

Mit seinem eigenen Pferd ist Daniel im Springsport aktiv.
Franziska Strotmann

Franzi ist vor vielen Jahren mit ihrem eigenen Pferd zu uns gekommen.

Nach 4 Jahren Studium in den Niederlanden ist sie seit Mai 2018 zurück und betreut seitdem unsere Zuchtstuten.

Ihre Aufgaben reichen von der Besamung der Zuchtstuten bis zur Vorstellung der Fohlen auf Fohlenschauen.

Zudem übernimmt sie alltäglich anfallende Aufgaben und pflegt unsere Facebookseite.

Mit ihrem eigenen Pferd ist Sie im Springsport aktiv.